Auszeichnungen

Sonderpreis des Deutschen Landschaftsarchitektur-
preises 2015
Jetzt ist es offiziell und beurkundet: Der Sonderpreis „Wohnumfeld“ des Deutschen Landschaftsarchitekturpreises 2015 geht an das Stadtumbau-Projekt zur Quartierssanierung von Fruerlund-Süd. Übergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde im Auditorium Friedrichstraße in Berlin.
mehr


... die erfolgreiche Sanierung des Gebietes "Östliche Altstadt/Achter de Möhl" erhielt eine Prämierung durch den Deutschen Städtebaupreis. In dem bundesweit ausgelobten Wettbewerb ist die Stadt Flensburg für das Sanierungsgebiet "Östliche Altstadt/Achter de Möhl" im Oktober 2010 durch eine Belobigung ausgezeichnet worden.
Mit dem Städtebaupreis werden in der Bundesrepublik Deutschland realisierte städtebauliche Projekte prämiert, die sich durch nachhaltige und innovative Beiträge zur Stadtbau-
kultur sowie zur räumlichen Entwicklung im städtischen und ländlichen Kontext auszeichnen.
Projekte in der Östlichen Altstadt


... Flensburg konnte sich erfolgreich mit den Gebäuden Duburger Straße 8, 10-12 und 14 für den Bereich Umbau ehemaliger Schulgebäude bewerben. Insgesamt wurden für Flensburg 8 Arbeiten abgegeben, von denen eine Arbeit im Juni 2009 prämiert wurde.
Im Rahmen eines bundesweiten zweistufigen Ideenwett-bewerbs "Zukunft planen - kostengünstiges, klimagerechtes Bauen und Wohnen im Bestand" hat das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung in Berlin vorbildliche Planungskonzepte zum energieeffizienten Bauen im Bestand unter Berücksichtigung des demografischen Wandels ausgelobt und ausgezeichnet.
Ideenwettbewerb Zukunft Planen


... das von uns entwickelte Konzept zur Erneuerung der "Flensburger Neustadt" wurde 2000 als eines von bundesweit 16 Modellprojekten ausgewählt und durch das Deutsche Institut für Urbanistik wissenschaftlich begleitet. Dieses stellt dem Projekt in Bezug auf die Methode und die ersten Erfolge ein insgesamt sehr gutes Zeugnis aus.
Das Modellgebiet wird in den Kategorien "Stadtteilmanage-
ment" und "Schutzengelprojekt" mit der Urkunde "Good Practice" als beispielgebend ausgezeichnet.
Spielplatz Gartenstraße | Neustadt

 



tl_files/ritschel/pics/67-1.jpg
Spielplatz Gartenstraße

tl_files/ritschel/pics/68-1.jpg
Spielplatz Gartenstraße