Schloßstraße 48

Vorbildliche Sanierungsmaßnahme 2014
Auszeichnung durch den Sanierungsbeirat der Stadt Flensburg am 21.09.2015

Das Gebäude stand jahrelang leer. Ein neuer Eigentümer hat im Rahmen einer umfassenden Instandsetzung und Modernisierung des gesamten Gebäudes die Gebäudetechnik gemäß heutigen Anforderungen erneuert und moderne Bäder und Küchen eingebaut.
Die Holzfußböden und Innentüren wurden, soweit noch vorhanden, aufgearbeitet, fehlende Innentüren nachgebaut. Rückseitig wurden die abgängigen Balkone entfernt und neue errichtet sowie die Außenanlagen als Mietergarten neu angelegt. Besondere Sorgfalt wurde in die Wiederherstellung des Eingangbereiches gelegt. Die nachträglich eingebaute Aluminiumhaustür und Verfliesung wurden entfernt und in Abstimmung mit dem Denkmalschutz entsprechend historischer Vorbilder mit großer Sorgfalt nachgebaut.

 

 

Projekt Schloßstraße 48, 2004
2004

Projekt Schloßstraße 48, 2013
2013